zurück

Diesen Monat ist Manga Takarajima 3 Jahre alt geworden. 80'000 Besucher sind seit dem Start auf meine Seite gelandet. Wow, ich hätte nie gedacht, eines Tages soviele Besucher zu haben! Vielen Dank an meine regelmässigen Besucher; da verbeuge ich mich tief m_ _m

Angefangen hat alles mit der Idee, Reviews über Manga zu schreiben, die bis anhin nur auf Japanisch erhältlich waren. Mit der Zeit sind verschiedene Rubriken hinzugekommen, je nach meinen Interessen und Kenntnissen im Gestalten der Site. Denn von einer Perfektion bin ich natürlich noch lange entfernt, und erreichen werde ich sie mit meinen bescheidenen Kenntnisse ohnehin nie ;)
Mein Ziel war von Anfang an, eine vornehmlich einfach gestaltete und schnelle Site mit interessanten Infos bieten zu können. Als HTLM-Editor verwendete ich bis vor kurzem den Claris Home Page 3.0. Wenn ihr noch nie von diesem Editor gehört habt, keine Sorge. Das Ding ist von 1997 und somit veraltet. Als Lösung habe ich mich für den Dreamweaver MX entschieden, auch wenn ich bloss 10% seiner Möglichkeiten nutze ^^'Seit dem Start von Manga Takarajima hat sich der deutsche und der amerikanische Mangamarkt erheblich vergrössert. So kann man nun z.B. problemlos die einzelnen Love Hina Bände auf Deutsch kaufen. Der bizzare SF-Manga Alien 9 ist in den Staaten herausgekommen, und selbst die witzigen Azumanga Daiou-Strips sind auf Englisch erhältlich geworden, was ich vor 2 Jahren niemals gedacht hätte. Ob die weiteren von mir vorgestellten Mangas auch ausserhalb Japans (bzw. Asiens) erscheinen werden, steht in den Sternen. Hitsuji no Uta, Mahoraba, oder aber auch Chikyuu Misaki hätten durchaus das Potential dazu.Auf jeden Fall vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und Hinweise. Schaut auch in Zukunft wieder vorbei!


Top