Dôjinshi-Sektion

Auf dere folgenden Seiten stelle ich einige Auszüge aus japanischen Fanzines, den sogenannten "dôjinshi", zu Verfügung. Näheres zum Thema Dôjinshi könnt ihr hier erfahren.
Ich werde je nach Zeitaufwand immer wieder kleine Strips bringen, die ich auch gleich selber übersetze. Den Namen der jeweiligen Zeichner versuche ich auch jedesmal zum entsprechenden Auszug hinzufügen, doch das ist nicht immer einfach, da Namenslesung etwas vom Schwierigsten ist, was es in der japanischen Sprache gibt. Vergebt an dieser Stelle auch gleich meine Rechtschreibefehler.

Klickt für eine Vergrösserung einfach auf einem der Auszüge eurer Wahl. Die Grösse beträgt je nach Auszug zwischen 90 und 200 Kb.

Updates

19.03.02: Wie die Zeit im Flug vergeht ...
Strips zu
DoReMi und Orphen. Broken Links zu den 3 Nadia Seiten behoben.

 19.11.00: Der Beginn einer gelungenen Nadia-The Secret of Blue Water Parodie

12.11.00: Der vierte Strip zu EVA. Wer schon immer wissen wollte, ob Fuyutsuki vom Stehen müde wird, kriegt hier eine Antwort :) Ausserdem ein netter Strip zu Black Jack

04.10.00: Ein dritter Stip zu EVA. Eine nette Anspielung auf das Ende der TV-Serie.

03.10.00: Zwei erste Strips zu EVA. Mir gefällt besonders die erste mit Tôji & Kensuke

Yon-koma Strips zu Neon Genesis Evangelion

135 Kb

122 KB

101 KB

127 KB

Black Jack

Auftakt eines Nadia-Dôjinshi
(Comic in Blue Water, Cyber Comic Special, 1993. Mittlerweile vergriffen).
(von rechts nach links lesen)

1

260 KB

2

260 KB

3

260 KB

Strips zu Ojamajo DoReMi (von rechts nach links zu lesen; bei Seite 2. von oben nach unten).
Erschienen in einer Animage-Ausgabe im Jahre 1999.

1

2

 

Strips zu Sorcerer Stabber Orphen (von rechts nach links lesen).
Erschienen in einer Animage-Ausgabe im Jahre 1999.

1

2

zurück zu Dôjinshi

zurück zur Übersicht