Die beiden stehen unter Schock. Es dauert noch eine Weile bis sie merken, dass Kazuya nicht mehr unter ihnen ist. Tatsuya wird sich dies bewusst, als er eine Schallplatte mit klassischer Musik hört, die Kazuya immer gerne gehört hat. Er dreht die Anlage auf voller Lautstärke und lässt seinen Schmerz vollen Lauf. Minami ihrerseits rennt unter einer Eisenbahnbrücke und weint sich dort aus.
n den nächsten Tagen findet Kazuyas Beerdigung statt. Sämtliche Mitglieder der Baseballmannchaft finden sich ein und viele Verwandte der Uesugis und der Asakuras. Minami ist in Kazuyas Foto, welches dem Kranz beigelegt ist, tief versunken.

An einem Morgen der darauffolgenden Tage steht Tatsuya plötzlich ungewohnt früh auf und macht sich für ein Morgenjogging bereit. Er sieht sich ein Foto seines verstorbenen Bruders an und sagt: "Ganbareyo, Kazuya". Dann begibt er sich zum Garten und erblickt dort Minami, die ebenfalls früh aufgestanden ist. "Also,ich geh' jetzt", sagt er ihr. Sie antwortet ihm mit einem verständnisvollen Kopfnicken. Wird Tatsuya nun tatsächlich ein wenig seriöser?


Jein. Es geschehen noch eine Menge Dinge, bis Tatsuya zum Sportass wird. Noch ist er im Boxklub eingeschrieben, doch der Trainer schickt ihn zum Baseballklub, da er angeblich für eine Mannschaftssportart besser geeignet sei. Das verärgert Tatsuya. Er war gerade dabei, langsam aber sicher Fortschritte im Boxen zu erzielen. Dass der Trainer in Wirklichkeit ihn für ein Autogramm von Rumiko Takahashi (Bild: Lum), geschenkt vom Mannschaftskapitän Takeshi, zum Baseballklub gewechselt hatte, steigern nur noch Tatsuyas Ärger.
Im Klub wird Tatsuya sofort von Koutarou, dem besten Catcher der Mannschaft und der beste Freund des verstorbenen Kazuya, nicht akzeptiert. Koutarou versucht gar Tatsuya zurück zum Boxklub zu bewegen; Tatsuya soll im Gegenzug ein Autogramm eines gewissen Adachi Mitsuru erhalten. Tatsuya frisst das Autogramm glatt auf und mault: "Schnauze, ich hasse Mangakas!". Er und Koutarou beginnen sich zu prügeln.

Allmählich wird Tatsuya aber von Koutarou akzeptiert. Tatsuya nimmt sein Ausdauertraining zunehmend ernster und verbessert langsam seine Wurftechnik (seine ersten Bälle flogen zu Beginn mind. 1 Meter neben dem Handschuh des Catchers Koutarou vorbei). Er wird zu einem gefährlichen Gegner. Minami ihrerseits wird vom Klub der rhytmischen Gymnastik angeworben und wird ein richtiger Star.



http://www.manga.takarajima.mangafan.net/touchauszug7.htmNach und nach kommen weitere wichtige Nebencharaktere hinzu. So zum Beispiel Tatsuyas in Zukunft grösster Gegner Nitsuta Akio, der noch einmal gegen den verstorbenen Kazuya spielen möchte und Tatsuya bittet, sein Bestes für ein mögliches Zusammentreffen im Kôshien zu geben. Akios niedliche Schwester und (gemeine) Nervensäge Yuka wiederum hat es ebenfalls auf Tatsuya abgesehen, aber aus einem ganz anderen Grund. Dann kommt noch Yoshida Takeshi hinzu, ein Bewunderer von Tatsuya (und Kazuya), der zu Tatsuyas Kouhai wird, ihn mit der Zeit aber nicht mehr respektiert und selbst der Ass der Mannschaft zu werden versucht. Die Baseballmannschaft kriegt auch einen neuen und ultrastrengen Trainer namens Kashiwaba Eijirou, der die Spieler fast misshandelt und besonders mit Tatsuya streng vorgeht. Was für ein Geheimnis verbirgt dieser Trainer, der immer eine Sonnenbrille trägt?

 


zurück zum Inhalt 1